Der Gemeinderat hat am 24.10.2023 öffentlich beraten und mehrheitlich beschlossen:
- Bau und Erweiterung Feuerwehrhaus, Planung voraussichtlich 2024, Bau 2025/2026
- Bau und Erweiterung Hublandschule inkl. Nahwärmenetz, Planung 2024/2025, Bau 2027-2029
Bürgermeister Steffen Heß Initiative
Erstens: Das Feuerwehrhaus zuerst, anschließend Erweiterung Hublandschule planen und bauen. Die Forderung von Bürgermeister Steffen Heß in dieser Reihenfolge vorzugehen wurde getragen von den FWV-GemeinderätInnen, der Fraktion die Grünen und der CDU.
Für die SPD Gomaringen hat bisher - seit Jahrzehnten immer gegolten - Bildung ist die Priorität Nr. 1 (Kindergarten, Grundschule, Werkrealschule). Das Vorgehen von Herrn Heß ist zusätzlich auch notwendig anzusprechen. Inder Geschäftsordnung ist eindeutig geregelt, dass solch wesentlichen Entscheidungen in den dafür zuständigen Ausschüssen vorberaten werden müssen. Das ist leider nicht geschehen. Die Entscheidung sollten alle GomaringerInnen auch in Verbindung der bisherigen Ausgaben in der Gemeinde, des Schuldnerstands beurteilen. Nicht verschwiegen werden darf in diesem Zusammenhang das Lieblingsprojekt des Bürgermeisters Steffen Heß: das vor einigen Woche übergebene Jugendhaus mit einem aktuellen Kostenschätzungsrahmen von über 3,4 Mio. Euro.
Zu der Diskussion lädt die SPD Ortsverein Gomaringen die Einwohnerschaft herzlich ein. Von der SPD schriftlich eingeladen wurde auch der gesamte Feuerwehrvorstand.
Die SPD freut sich auf Ihren Besuch.